Erfolgreiches Landestreffen in Chemnitz

Mit großer Freude können wir berichten, dass das Montessori-Landestreffen 2022 ein voller Erfolg war. Es trafen sich rund 120 Kolleginnen und Kollegen aus Sachsens Montessori-Einrichtungen in Chemnitz. Nach 3 Jahren (Corona-)Pause konnten wir endlich unser Treffen in Sachsen wieder aufnehmen. Das liebevoll vorbereitete Ambiente in Chemnitz war eine wunderbare Basis für dieses Treffen. Endlich konnten wir wieder in den fachlichen Austausch kommen und gemeinsam neue Kraft für den Alltag schöpfen. Claus-Dieter Kaul gab mit seinem Fachvortrag den gewünschten Impuls. Danach wurde, bei leckerem Essen mit viel Diskussion und Austausch, die laue Abendsonne sichtlich von allen genossen. Am nächsten Tag folgten 24 Workshops für alle Entwicklungsstufen und für fast alle Fachbereiche für die Praxis. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf das nächste Treffen 2024 in Annaberg.